Kaufmännischer Exportsachbearbeiter (m/w/d)
- Präsenz / Mobil
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
- Voll/Teilzeit
Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Eigenverantwortliche Abwicklung von internationalen Kundenaufträgen und Anfragen
- Kundenbetreuung im Innendienst
- Vollständige Abwicklung des Versands inklusive Erstellung der Dokumente
- Sicherstellung und Einhaltung zolltechnischer sowie außenwirtschaftlicher Vorschriften
Damit können Sie bei uns punkten:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit den Schwerpunkten Industriekaufmann (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Spanischkenntnisse sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel
- Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System
- Gute Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht von Vorteil
- Hohes Maß an Wissbegierde, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit
Das können Sie von uns erwarten:
- Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden Unternehmen
- Hochattraktive Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Ausgewogene Work-Life Balance durch attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
- Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und eine Kultur der offenen Türen
- Sympathisches Team mit Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe, sehr gutes und motivierendes Arbeitsklima