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Assistante Commerciale (h/f/d)

  • Carl Roth GmbH & Co.KG
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Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Versandhandelsunternehmen. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit qualitativ hochwertigen Produkten für die Anwendung in Laboren, Forschungseinrichtungen und produzierenden Unternehmen. Unsere Kunden schätzen unsere Produkte und Dienstleistungen und bescheinigen uns dies mit Bestnoten bei Kundenbefragungen. Wir wachsen stetig weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Tochterunternehmen ROTH SOCHIEL, eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Position „ Assistante Commerciale (h/f/d)“:

Ihre Aufgaben:

Vertrieb und Buchhaltung:
  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Begleitung und Betreuung von Bestandskunden (Erfassung von Mail- und Web-Bestellungen, Bearbeitung von Reklamationen, Vorbereitung von Mahnungen, Erstellung von Gutschriften u.ä.)
  • Erstellung von individuellen Angeboten für Kunden
  • Zusammenarbeit mit den Mitarbietenden im Vertrieb (Sonderpreise, Beschwerdemanagement, Kundendienst, diverse Fragen)
  • Bearbeitung und Verbuchung von Rechnungen, Zahlungen, Einkäufen, Verkäufen, Umsätzen
  • Bearbeitung und Buchung von Verlustrechnungen
  • Verbuchen von Kontoauszügen
  • Verwaltung der Warenrücksendungen der Kunden (Gutschriften, Ersatz, u.a.)
  • Verwaltung und Pflege der Chorus-Plattform, einschließlich der Rechnungsprüfung
  • Unterstützung bei der Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses

Ihre Qualifikation:

  • Ein Sekundarschulabschluss oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss erleichtert den Einstieg in die Position
  • Eine Ausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sind unerlässlich
  • Gute Französischkenntnisse werden vorausgesetzt und Deutschkenntnisse sind von Vorteil
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen wird erwartet
  • Kenntnisse in ABAS oder vergleichbarer ERP Software sind wünschenswert
  • Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten
  • Teamgeist, Kontaktfreudigkeit und Anpassungsfähigkeit an die Vielfalt der Aufgaben
  • Entschlossenheit, Ehrgeiz und Lernbereitschaft

Wir bieten:

  • Ein krisensicherer Arbeitspplatz in einem gesunden, wachsenden Unternehmen
  • Ein Festes Gehalt (13 Monatsgehälter) zzgl. Prämien
  • Kollektive Betriebskrankenkasse sowie Feiertage und Sozialversicherungen gemäß den lokalen Regelungen in Elsass-Mosel
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank attraktiver Arbeitsbedingungen
  • Arbeit in einem freundlichen und familiären Team, das gut strukturiert, dynamisch und motiviert ist
  • Eine gezielte und professionelle Einarbeitung sowie  als interne Schulungen für die Position der kaufmännischen Assistentin sowie für die relevanten buchhalterischen Prozesse
  • Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und eine Kultur der offenen Türen